Langer Weg

Hallo mein Name ist Lisa (Name geändert), ich bin 20 Jahre jung, und habe einen sehr langen Weg gehabt, bis ich jetzt der Mensch bin, wie ich heute hier stehe. Schon sehr jung habe ich angefangen Drogen zu konsumieren und mich selbst zu verletzen. Ich wusste nicht wohin mit mir und was mit mir los war. Als ich 14 Jahre war, hatte ich den ersten Jungen an meiner Seite, aber es fühlte sich nicht so richtig an. Ich habe gemerkt, dass mich auch das weibliche Geschlecht interessiert, also outete ich mich als bisexuell aber irgendwie war es das auch nicht. Ein paar Jahre später hatte ich dann ein Mädchen an meiner Seite und merkte das mir das schon eher zusagt, aber ich habe mich trotzdem immer noch nicht gefunden.

Als ich 16 Jahre war, outete ich mich als trans, das war die Zeit als ich zu different people kam. Ich hatte dort mein erstes Gespräch mit Steve und war bis Mai 2021 als trans geoutet, aber das war es nicht, jetzt bin ich als lesbisch geoutet und finde mich da total wieder, ich bin angekommen. Da wo ich jetzt bin, habe ich auch meine ganzen Niederlagen zu verdanken. Ich war in mehreren Wohngruppen in Chemnitz, bin dann wieder weg gezogen und bin jetzt seit Dezember 2021 wieder hier. Ich bin clean von Drogen und der Selbstverletzung. Ich habe eine wundervolle Freundin und bin stärker denn je. Egal wie viele nicht wissen, was mit ihnen los ist, ich kann aus Erfahrung sagen, es wird alles gut, sucht euch Unterstützung.