Im Rahmen unseres diesjährigen Tüdelüs am 16.07.2022 soll es eine Ausstellung geben mit dem Titel „Akzeptanz im Wandel? Erzähl doch mal…“. Dazu brauchen wir Euch und Eure eigenen Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse in Chemnitz. Wie lebt oder liebt es sich als queere Person in Chemnitz? Wie habt Ihr Akzeptanz mit Eurer eigenen L(i)ebensweise hier erlebt?

Wir wollen gerne Deine queere Geschichte in dieser Stadt hören und sichtbar machen. Gemeinsam mit Euch wollen wir die Geschichten aufarbeiten, um sie nicht nur im Rahmen des Tüdelüs zu zeigen, sondern auch später online zum Nachlesen zur Verfügung stellen. Denn Chemnitz war und ist schon immer bunt und das wollen wir zeigen! Wir wollen queeres Leben in Chemnitz sichtbar machen.

Wenn Du Lust hast Teil der Sammlung queerer Geschichten in Chemnitz zu werden und dies mit uns zu teilen, dann klick gern hier und reiche deine Fragen oder deine Geschichte als Text ein. Alternativ kannst Du auch Deine Geschichte als Text bei Aline aus unserem Team einreichen. Auch bei allen Wünschen, Fragen, Anliegen steht Euch Aline zur Verfügung. Sie kümmert sich sorgsam und vertrauensvoll um Eure Geschichten.

Meldet Euch gern bei ihr unter: aline.schmidt@different-people.de  

Wichtiger Hinweis!: Deine Geschichte wird anonymisiert, das heißt es können keine Rückschlüsse auf Dich, Deine Person oder Dir nahe stehende Personen gezogen werden! (es sei denn, Du möchtest es)